Der Mensch steht im Mittelpunkt

Der Begriff Coaching wird heute als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden verwendet. Im Unterschied zur klassischen Beratung werden keine direkten Lösungsvorschläge durch den Coach geliefert, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird begleitet.

 

Wie in meiner Beratungstätigkeit lege ich auch beim Coaching Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ich coache auf Augenhöhe und setze den Menschen mit seinen beruflichen und privaten Wünschen in den Mittelpunkt. In meiner Arbeit verwende ich bewährte Coaching-Methoden.

 

 Methode des Systemischen Coachings. Dabei wird der Mensch als System betrachtet, der mit anderen Systemen (Menschen) weitere Systeme bildet. Ich biete:

 

Privat-Coaching (Partnerschaft, Familie, Erziehung, Persönlichkeitsentwicklung)

 

Business-Coaching

Einzel-Coaching (Laufbahn-Coaching, Karriere-Entwicklung, Kommunikations-Coaching)

Unternehmens-Coaching (Führungskräfte-Coaching, Team-Coaching, Kommunikations-Coaching)

 

Im kommunikativen Bereich arbeite ich mit der Transaktionsanalyse: Die Transaktionsanalyse soll mit dem Mittel der Kommunikation Möglichkeiten zur Interpretation und Gestaltung von Realitätswahrnehmung, Interaktion und des eigenen Lebensweges eröffnen.